+49 (0) 4508 / 7774581
Sie sind hier: » Verein HEL » Mitarbeit im Verein

Mitarbeit im Verein

Mitstreiter/ in gesucht!

Wir suchen Dich! - Einfacher können wir es halt nicht ausdrücken.

Wie jeder andere Verein spüren auch wir den Wandel sowie die demografischen Folgen unserer Zeit. Es finden sich leider nur noch wenige, die Interesse an ehrenamtlicher Vereinsarbeit haben, obwohl wir doch viel Spannendes zu bieten haben.

Hast Du Lust, einmal ein paar Einblicke zu erhaschen oder Interesse an einer Mitarbeit? Wir laden Dich hiermit herzlich ein, einmal bei uns vorbeizuschauen.

Es erwarten Dich verschiedene Aufgaben und Projekte - für jedermann und jeden Geschmack. :-) - Arbeiten an Reisezugwagen und Lokomotiven, Schlossertätigkeiten, Holzarbeiten, Tätigkeiten auf dem BW-Gelände, das Führen von Lokomotiven, Tätigkeiten im Zugbegleitdienst oder das Vorbereitung von Sonderfahrten gehören mit dazu.

Zusammen mit der Jutta und Dr. Thomas Kittel Stiftung, den Rendsburger Eisenbahnfreunden und einigen anderen Institutionen bilden wir die Interessengemeinschaft Kulturlokschuppen Neumünster (IKN), die es sich zum Ziel gesetzt hat, das BW-Gelände wiederzubeleben und ihm zu neuem Glanz zu verhelfen. Auch für dieses Projekt suchen wir noch helfende Hände.

Unser nächster Arbeitsdienst ist am:

15. Juli 2023 ab 10:00 Uhr

Sonst schau auch gerne an den darauffolgenden Samstagen vorbei, es ist in der Regel immer einer von uns vor Ort.

Frag einfach nach Martina, Kevin oder Stefan.

Oder kontaktiere uns hier auf der Facebookseite, über die info@helev.de, oder unter Tel. 04508-7774581.

Wir freuen uns auf Dich.

Dein HEL-Team

Hier geht was

  • Hier ist nicht nur ein Platz noch frei

Information u. Download

Teamverstärkung

HEL-Vereinssatzung

HEL-Beitragsordnung

HEL-Beitrittserklärung

HEL-Datenschutz

Hier geht was

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.